Zur kommenden Saison übernimmt Sebbi Moll das Training der U12-Jungen, während Geri Szabo die U14 betreut. Das Trainerteam wird durch FSJler Lukas Hahn und die Trainer-Novizin Meret Geinitz erweitert, unterstützt von Regio-Coach Tony Imreh.

Neben dem Spaß am Basketball sollen die Grundlagen der Nördlinger Spielphilosophie vermittelt werden, die auf Disziplin, aggressiver Verteidigung und hohem Tempo (D-D-T) basiert. In der ersten Saisonphase vor den Sommerferien wurden diese Basics eingeführt, was sich bereits bei einem Turnier in Aalen positiv zeigte.

Nach den Sommerferien liegt der Fokus auf der individuellen Entwicklung der Spieler. Das Team wird in zwei Gruppen aufgeteilt: das Development-Team für jüngere oder neue Spieler und das Perspektiv-Team für aktive und engagierte Spieler. Der Übergang zwischen den Gruppen bleibt fließend.

Die Hauptziele sind Spaß am Basketball, die Implementierung der Spielphilosophie, Grundlagentraining und individuelle Förderung. Langfristig sollen einige Spieler in 5 bis 10 Jahren in der Regionalliga für Nördlingen spielen.

©Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.